0,00 €

(0 )

(0 )

(0 )

Über mich

Liebe Besucher,

Diese  Seiten zeigen alles über meine Leidenschaft - der Fotografie - Ich liebe die weite Landschaft des Nordens, das Licht eines endlosen Sommerabend , die Dunkelheit von einem bevorstehenden Sturm, die Rauheit des Meeres und die Berge. Ich bin auf diese Erde süchtig, in den Wind auf meiner Haut, der Sonne und Regen auf meinem Gesicht und auf die Schönheit der Natur. Auf meinen Reisen durch Europa mit dem Wohnmobil lasse ich mich von der Landschaft, der Natur, kleinen Dörfern und vielen kleinen Dingen am Wegesrand inspirieren. Schwerpunkt meiner Bilder sind traumhafte Landschaften in Europa, die ich alle besucht habe. Wohnhaft bin ich im schönen Schwarzwald.

Fotografie beschäftigt mich schon über 40 Jahre. Von meinem Großvater bekam ich schon als Kind meine erste Agfa, danach ging es mit verschiedenen Marken analog weiter, bis im Jahr 2004 auch für mich das digitale Zeitalter begann. Grundsätzlich fotografiere ich mit hochwertigem Equipment, zur Zeit mit Pentax Vollformat K1 Mark II und diversen Objektiven. Da ich bei meinen Bildern den natürlichen Gesamteindruck so erhalten möchte wie ich die Landschaften selbst erlebt habe, findet nur eine moderate Nachbearbeitung statt. Photoshop kommt bei mir nicht zum Einsatz.

Ich würde mich freuen wenn Ihnen meine Bilder gefallen und auch das eine und andere Bild zum Kauf anregt. Auch die Bestellung eines Kalenders für 2021 ist ab sofort möglich. Stellen Sie sich selbst Ihre Lieblingsbilder zusammen.


Mein Motto:

"Wirklich weise ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat als die Realität zerstören kann" (Indianische Weisheit)


Mir freundlichen Grüßen aus dem Schwarzwald

                              Peter